Grundausbildung

Mit der musikalischen Früherziehung (2. Kindergartenjahr) und der anschliessenden musikalischen Grundschule (1. Klasse) wird dem Kind die Möglichkeit gegeben, sich mit der Stimme und mit einfachen Materialien wie Klang- und Rhythmusinstrumenten die Grundkenntnisse der Musik anzueignen.

Die musikalische Grundausbildung bildet eine optimale Grundlage für die folgende Instrumental- und/oder Gesangsausbildung. (In einigen Schulgemeinden ist der Grundschulunterricht im Stundenplan integriert.)

Weitere Infos und Anmeldeunterlagen sind beim Sekretariat erhältlich.

PDF musikalische Grundausbildung

Gertrud Bott-Juon
Reischen 2
7432 Zillis
bott@bluewin.ch

Giuseppina Capaul

Denter Ers 12
7403 Rhäzüns
081 641 20 07 / 078 914 04 08
giuseppina.capaul@gmail.com

Einzel- und Gruppenunterricht

Das Unterrichtsangebot unserer Musikschule umfasst zur Zeit ca. 20 Instrumente. Sämtliche Anmeldungen können mittels Anmeldeformular über unser Sekretariat gemacht werden.

Achtung: Der Gruppenunterricht wird nur durchgeführt, wenn eine sinnvolle Gruppe gebildet werden kann!

Fragen zum Instrument und/oder zum Unterricht können auch direkt bei der entsprechenden Musiklehrperson geklärt werden.

Die Anmeldeunterlagen sowie die aktuell gültige die Tarif- und Schulordnung finden Sie unter Downloads

Kinderchor

Der Kinderchor wird in Zusammenarbeit mit der STIMMWERKBANDE angeboten. Die Proben finden in Thusis statt.

Trainingszeiten in Thusis:
> hier

Jugendmusik

Die Jugendmusik steht allen Kindern und Jugendlichen ab dem 2. Unterrichtsjahr offen, welche ein Blas-, Streich- oder Schlaginstrument spielen.

Die Proben beginnen in der Regel nach den Herbstferien und dauern bis ca. Mitte Juni.

Flyer Jugendmusik

Davide De Stefani

Via Mondadizza 16
IT-23020 Grodona (SO)
0039 0343 433 61 (Tel. IT)
0039 3466 30 6697 (Natel IT)
destefani.davide@libero.it

Ensembles

In einer Gruppe zu proben und gemeinsam vor Publikum aufzutreten macht Spass. Sei es in einem gemischten Ensemble oder in einem Ensemble mit Instrumenten aus der gleichen Instrumentenfamilie. Wir lernen, aufeinander zu hören, aufeinander Rücksicht zu nehmen und gemeinsam etwas zu erleben.

Die Teilnahme in einem Ensemble setzt in der Regel einen Ausbildungsstand von mindestens zwei Jahren voraus.

Musikschule Viamala

Obere Stallstrasse 30